Benedikt Brachtel

German

Justin Bieber – Millionen von Mädchen auf der ganzen Welt schwärmen für den süßen Kanadier, der durch selbstgedrehte Videos, die seine Mutter auf YouTube hochlud, populär wurde. Attribute wie kreischend-bunt gehören ebenso zum Phänomen Bieber wie der Faktor Fremdschämen.
Benedikt Brachtel präsentiert bei springhouse die Audioarbeit "Strings for Justin". Inspiriert durch Biebers Chart-Erfolg "U Smile", der im Internet in 800facher Verlangsamung kursierte, hat der Musiker ein Streichquartett komponiert und einspielen lassen. Vier  Stimmen werden getrennt im Raum aufgestellt und ebenfalls in 800-facher Verlangsamung abgespielt – „Strings for Justin“ mischt sich erst im Raum und schafft ein unvergleichliches Hörerlebnis ohne Ohnmachtsanfälle.

Benedikt Brachtel alias Bartellow stammt aus München und hat in Linz an der Hochschule für Musik Jazzgitarre studiert. Er ist Mitglied mehrerer Bands, z.B. Columbus, GTA Hoffman und Pollyester.

www.bartellow.com